Dienstag, 14. Mai 2013

Kartoffelchips

Ich hab mir gerade zum Fruehstueck wieder mal eine Tuete Kartoffelchips in der Firma am Automaten gezogen. Nun ja, ein Beitrag ueber Kartoffelchips klingt nun nicht gerade spannend, aber ich finde ein paar Zeilen sollte ich diesem Thema schon widmen.
Lay's sind hier recht verbreitet und eigentlich ueberall zu kriegen, soweit nichts besonderes. Die Geschmacksrichtungen sind das eigentlich spannende dabei. Ich habe erst 3 Sorten probiert, dazu schreib ich etwas, andere Sorten, die wir bereits gesichtet haben Liste ich einfach mal auf, das muss man auf sich wirken lassen.
Ich denke, ich werd mir mal ein paar Tueten Chips kaufen muessen, damit ich auch etwas zum Geschmack schreiben kann. Da ich mir mittlerweile eigentlich alles hinter die Kiemen schieb, verschrecken mich die Sorten nicht wirklich.

Ich habe bisher gegessen:
  • Cheese Lobster Flavor: schmeckt hauptsaechlich nach Kaese, sehr intensiv und lecker fuer alle, die Kaesechips lieben. Wenn man sich anstrengt, kommt auch ein wenig der Hummergeschmack durch, aber wirklich nur sehr dezent.
  • Numb & Spicy Hot Pot Flavor: sehr wuerzig, etwas scharf, schwer zu beschreiben, nach was es genau schmeckt, wie beim Hot Pot, wo alles reinkommt, auch.
  • Cucumber Flavor: Mein Favorit! Der Gurkengeschmack kommt richtig gut hervor, sehr frischer Geschmack, einfach nur lecker. Die wuerden wunderbar als kleiner Snack beim sonnen auf der Liege im Sommer passen.
Weitere Sorten, im Laden gesehen:
  • Classic Chicken
  • Crisp Hokkaido Seaweed
  • Fresh Lemon
  • Blueberry
  • Hot & Sour Fish Soup
  • Pepsi Chicken
  • uvm.
Die Deutschen sollten mutiger werden, aber immerhin gibt es ja bereits Currywurst und Bifi als Chipsgeschmack. Ich wuerd mir ja was typisch deutsches wuenschen, Sauerbraten, Rinderroulade, Gruenkohl mit Pinkel oder Sauerkraut. Ich wuerd sagen, wir solltens wie die Chinesen machen: nicht nachdenken, einfach machen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen